Platz sieben in der Relegation zur 2. Bundesliga LG in Dortmund

Top-Ergebnis von 396 Ringen durch Carmen Leonie Wulf im ersten Durchgang.

200223Relegation BL2

Chancenlos war das Quintett des SV Deiringsen bei der Relegation zur 2. Bundesliga West LG am 23. Februar im LLZ Dortmund. Zu stark war die Konkurrenz. Zum Aufstiegsplatz fehlten 62 Ringe. Aufsteiger sind die beiden hessischen Verein Team Wetterau und SV Erdbach. Wetterau ist mit den gezeigten Ergebnissen gar der Durchmarsch in die erste Bundesliga zuzutrauen. Drei westfälische Mannschaften waren eingeladen. Während die VSS Epe den sechsten belegte, fehlten den Schießfreunden Emsdetten ganze zwei Ringe zum Klassenerhalt. Damit schießen beide Vereine in der kommenden Saison in der Westfalenliga.

Genau wie Deiringsen, das den siebten und letzten Platz belegte. Dabei hatte hatte Carmen Leonie Wulf im ersten Durchgang mit 396 Ringen eine tolle Leistung abgeliefert, die sie aber leider nicht wiederholen konnte. Ohne Stammschützin Emily Sauerland und die Deiringser Nummer eins Iris Groenenboom, die mit der niederländischen Armee in Südafrika trainierte, waren wir - wie gesagt - chancenlos.

Die Ergebnisse unserer Schützen*innen: Carmen Wulf (386+386), Philipp Rogner (384+389), Oliver Freund (382+381), Nina Rogner (382+380) und Michael Klues (374+372).

Alle Ergebnisse findet man hier.