LP-Kreisligateam verliert beim SSV Bad Westernkotten

Kreisliga unter Corona-Bedingungen mit Plexiglasscheiben, Abstand und Maske.

200109KL LP DeiringsenAls Kreisligameister der letzten drei Jahre hat unser Luftpistolen-Team zum Auftakt der Kreisliga 2021 eine empfindliche Niederlage hinnehmen müssen.

Der erste Wettkampf in beim SSV Bad Westernkotten fand aufgrund der geltenden Corona-Schutzmaßnahmen ohne Körperkontakt mit Mindestabstand und mit Mund-Nase-Schutz außerhalb des Schützenstandes statt. Auf dem Stand selbst waren die Schütz*innen durch Plexiglasscheiben getrennt.

Dabei blieben die die meisten Leistungen durch coronabedingtem Trainingsrückstand hinter den Erwartungen zurück. An Position eins hatte Andreas Herzog mit 337 zu 350 Ringen das Nachsehen. Auch die Punkte in den Paarungen drei und vier von Rita Müller und Rolf Kampschulze gingen mit 335 zu 352 bzw. 320 zu 330 Ringen an Bad Westernkotten. Den Ehrenpunkt für Deiringsen fuhr Jörg Jagener mit deutlichem Vorsprung mit 357 zu 327 Ringen ein. Weil in dieser Saison nur mit einer Mannschaftsstärke von 4 Schütz*innen gestartet wird, erhält das Quartett mit der höheren Gesamtringzahl den üblichen fünften Punkt zugesprochen. Am Ende hatte unser Team 10 Ringe weniger, so dass Westernkotten mit 4:1 Punkten gewann. Damit liegt der Titelverteidiger Deiringsen am Ende der vier Vereine in der Kreisliga Luftpistole. Hinter Westernkotten belegen der SSC Werl und der KKSV Geseke die Plätze zwei und drei.

Alle Ergebnisse der Kreisliga Soest-Lippstadt Luftpistole findet man hier.