ausgefallen: Das Deiringser Schützenfest 2021

Unser diesjähriges Schützenfest muss leider coronabedingt ausfallen.

19Festzug

 

Liebe Schützenkameraden, liebe Freunde des SV Deiringsen!

 

Die Corona-Krise hat die Welt immer noch im Griff und unser Vereinsleben fast vollkommen zum Erliegen gebracht. Eine Entwarnung ist nicht absehbar.

Aus diesem Grund hat der Vorstand des Schützenvereins Deiringsen sich zu dem im Juni anstehenden Schützenfest intensive Gedanken gemacht.

Unter den geltenden Bedingungen kann das Schützenfest in der uns bekannten und gewohnten Weise nicht stattfinden. Auch unserem Königspaar Stefan und Inga Wüste gegenüber wäre das eine nicht zumutbare Situation.

Der Vorstand kam zu dem Entschluss, auch das Schützenfest 2021 ausfallen zu lassen. Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht, aber es geht nicht anders. Das nächste Schützenfest findet am 24.-26. Juni 2022 statt. Durch die Pandemie verlängert sich die Amtszeit unseres Königspaares auf nun insgesamt drei Jahre.

Trotz all dieser Unwägbarkeiten hat unsere Gemeinschaft bislang noch keine Risse bekommen. Dafür möchten wir Euch allen danken.

Ob und wie dieses Jahr noch kleinere Veranstaltungen statffinden können, müssen wir abwarten. Eines steht aber mich Sicherheit fest: wenn wir wieder in der gewohnten Weise feiern dürfen, werden wir "Vollgas geben".

Manchmal muss man es einfach so lange regnen lassen, bis die Sonne wieder scheint...

Haltet durch!

Euer Kommandeur
Stefan Sauerland