Zwei Siege für das Deiringser Luftpistolenteam

Die Kreisliga Hamm/Unna-Kamen/Soest-Lippstadt setzt auf Vierermannschaften.

Das Deiringser 211108 KL LP HeaderLP-Ligateam hat seine ersten beiden Wettkämpfe in der Besetzung Sergej Hof, Jörg Jagener, Guido Rinsche und Andreas Herzog (Foto v. l.) absolviert.

Um auch kleineren Vereinen die Möglichkeit zu Teilnahme an der Kreisliga zu ermöglichen, wurde die Mannschaftsstärke von fünf auf vier Schütz*innen reduziert. Sollte es am Ende eine Wettkampfes unentschieden stehen, so muss der/die ringbeste Schütze/-in der beiden Teams um den fünften Punkt stechen.

Der erste Saisonwettkampf fand am 08.11.2021 bei der SG Hamm II statt. Hier gab es einen deutlichen 4:0-Sieg. Jörg Jagener 344:343, Andreas Herzog 338:332, Guido Rinsche 332:309 und auch Neuzugang Sergej Hof 319:311 in seinem ersten Ligawettkampf, konnten ihre Einzelpunkte einfahren.

Im zweiten Wettkampf am 28.11.2021 in Deiringsen hieß es 3:1 gegen den SV Methler. Vorne punkteten Jörg Jagener und Andreas Herzog jeweils mit 348 zu 334 Ringen. Guido Rinsche hatte mit 321:346 das Nachsehen, während Sergej Hof sich in der Euphorie nach seinem Auftakterfolg zu viel vorgenommen hatte, aber dennoch mit 280:269 den entscheidenden dritten Punkt zum Sieg beitragen konnte.

In der nächsten Runde hat Deiringsen spielfrei, bevor im neuen Jahr die zwei Wettkämpfe der Rückrunde anstehen.

 

Alle Ergebnisse der Kreisliga LP findet man hier.