Deiringsen stellt fünf DM-Teilnehmer mit dem Luftgewehr

Die Limitzahlen für die DM München Teil 1 wurden veröffentlicht.

 

DM21 LogoTrotz Corona hält der Deutsche Schützenbund an der Durchführung der Deutschen Meisterschaften München (Gewehr/Pistole/Flinte/Laufende Scheibe/Armbrust), Hannover (KK-Auflage/LP-Auflage) und Dortmund (LG-Auflage) fest.

  • Die DM in München findet in 2 Teilen statt (Teil 1: 27.08.-05.09. und Teil 2: 30.09.-03.10.2021).
  • Die Deutschen Meisterschaften Auflage in Hannover und Dortmund finden zu den geplantenTerminen statt (Hannover 14.10.-17.10.2021 und Dortmund 22.10.-24.10.2021).

Aufgrund der Pandemie war es leider nicht möglich, Landesmeisterschaften, die nach 0.9.3.3 der DSB SpO als Qualifikationswettkampf zu den Deutschen Meisterschaften dienen, durchzuführen. Der DSB hat für das Sportjahr 2021 diese Passage gestrichen und den Verbänden freigestellt, wie und in welcher Form sie Qualifikationswettkämpfe durchführen. Da es lange nicht abzusehen war, wann die Stände für den Freizeit- und Breitensport wieder geöffnet werden, war eine Planung für Qualifikationswettkämpfen nicht möglich. Aus diesem Grund wurde für 2021 folgende Regelung getroffen:

Jeder, der das Leistungsniveau hat oder sich Chancen ausrechnet, sich für eine DM zu qualifizieren, konnte ein Qualifikationsergebnis unter den aktuell für seinen Verein geltenden Corona-Bedingungen auf der vereinseigenen Anlage schießen und vom Verein an den WSB melden lassen.

Über diese Schiene haben sich folgende fünf Schütz*innen mit dem Luftgewehr für den SV Deiringsen für die DM in München qualifiziert:

Nina Rogner, Philipp Rogner und Kai Dembeck starten am 28.08.2021 bei den Damen bzw. Herren, Carmen Wulf am 29.08. bei den Juniorinnen und Lotta Sauerland am 04.09. bei den Schülerinnen.

Wir drücken unserem Quintett die Daumen!